Mittwoch, 12. April 2006
Klinsi killt Kahn ODER "Wenn Lehmann patzt und Kahn zum Nationalheld wird"
Klinsi hat mit seiner eigenwilligen Philosophie schon so einige Leute vor den Kopf gestoßen. Diesmal die Leitfigur des deutschen Fußball: Oliver Kahn. Neben Michael Ballack ist er der Leitwolf. Sicher manchmal etwas zu emotional und wütend aber er tut der Mannschaft gut. Ohne Kahn wäre man nicht ins Finale 2002 gekommen. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass Lehmann die Chance verdient hat, auch wenn ich Kahn für den besseren Torwart halte. Interessant ist nun, dass Kahn nicht zurücktritt. Hätte ich auch nicht gemacht. Für sein Image ist das auf jeden Fall sehr gut, denn das beweist echten Sportsgeist. Das einzige Argument warum Lehmann im Tor steht ist, der er besser in Klinsis Konzept passt. Ob das Konzept aufgeht zeigt die WM. Erfolg = Klinsi bleibt. Mißerfolg = Klinsi geht. Aber was ist Erfolg und Mißerfolg. Naja das kann ja Harald Schmidt mit Franz Beckenbauer diskutieren. Zurück zu Jens und Olli. Mal angenommen Lehmann spielt schlecht oder verletzt sich. Was macht der Jürgen dann? Wenn Lehmann schlecht spielt, bleibt er sicher erstmal ne Weile im Tor. Sollte er sich aber verletzten, dann schlägt die große Stunden von KING KAHN. Er geht ins Tor und rettet Deutschland in die nächste Runde. So betrachtet, wäre ein Rücktritt Kahns Quatsch gewesen, denn wenn er tatsächlich eingesetzt wird und erfolgreich ist, dann wird er zum Nationalheld. Und irgendwie wäre es voll blöd, wenn statt Kahn Hildebrand oder wer auch immer als Nummer zwei ins Tor ginge, wenn man weiß, dass einer der weltbesten Torhüter zu Hause sitzt und Deutschland jetzt helfen könnte. Ich hoffe Lehmann spielt gut, aber ich würde Olli einen heroischen Einsatz gönnen. Für Tipps ist es jetzt noch zu früh. Nur eines steht fest: Wenn wir die Vorrunde nicht überstehen, dann kann Klinsi seine Müllermilch bald alleine trinken.

Kahn oder Lehmann?
Kahn
Lehmann

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von donquichotte am 2006.04.15, 16:15.

... link (0 Kommentare)   ... comment


WM 2006 ODER "Zu Gast bei Freunden"
Fußball ist das Eine. Die WM 2006 das Andere. Gestern habe ich gegen 10 Uhr die Probe aufs Exempel gemacht. Fernseher an - irgendeinen Werbeblock gesucht und laufen lassen. Erst war ich enttäuscht - 4 Werbetrailer ohne WM oder Fußball. Dann allerdings 4 Stück hinternander. Yellow Strom, Alpro Soja Kram, Waschmittel und nochwas was ich jetzt schon wieder vergessen habe. Also irgendwie springen ALLE auf den WM Zug auf. Jeder der irgendwie dafür werben kann, tut es. Nationale Förderer, Offizielle Partner und der ganze Rest, der Fußball zum Thema macht oder seine Werbung mit Fußball verbindet oder aber irgendeinen Kicker über die Flimmerkiste kommunizieren lässt. Ballack, Schweinsteiger, Podolski, Metzelder, Kahn, Klinsi, Löw, Köpke - alle sind vertreten. Nicht zu vergessen unser Franz, der die WM nach Deutschland geholt hat. Weitere Firmennamen zu erwähnen wäre verschwendete Müh, denn irgendwie scheint jeder den Fußball ganz oben im Marketing verankert zu haben. Einfacher wäre hier zu sagen, wer nicht mit Fußball wirbt. Beispielsweise Kaffeefirmen. Das liegt wohl daran, dass Fußball und Kaffee sich so gar nicht miteinander vereinbaren lassen. Trotzdem hätten die Marketing-Chefs mal nachdenken sollen, was der WM Zug bringt. Denn von einem positiven Image-Transfer ist eigentlich nur auszugehen, wenn die Deutschen gut spielen .. und das sieht eher nicht so aus ... auch wenn im eigenen Land positives Denken gefragt ist. Normalerweise ist das auch mein Markenzeichen, aber in dem Fall bin ich wirklich skeptisch. Fest steht: Je näher wir der WM kommen umso schlimmer wird das ganze mit der WM ... und in Deutschland sind längst nicht alle fußballbegeistert. Zu Gast bei Freunden ... naja hoffen wirs. Gestern traf ich beispielsweise jemanden der mir sagte zum WM-Finale würde sie lieber ins Schwimmbad gehen fernab von all dem Trouble. Auch eine Meinung zum Thema zu Gast bei Freunden ... Ich bin gespannt und halte für die Niederländer und die Engländer. Deutschland hätte es nicht verdient!

... link (0 Kommentare)   ... comment