Freitag, 23. Juni 2006
Überraschungen der WM ODER die Vorrunde fast rum
Heute ist der Tag der Überraschungen. Ghana im Achtelfinale! Australien im Achtelfinale! Zwei Überraschungen an einem Abend. Brasilien ist zurück im Turnier. Ein überzeugender Sieg mit einem wiedererstarkten Ronaldo. Zwei Tore von ihm und damit ist er jetzt gleichgezogen mit Gerd Müller. Beider 14 WM-Tore. Ronaldo hat allerdings noch einige Spiele vor sich...

Die Favoriten haben sich gezeigt und die Spreu hat sich vom Weizen getrennt:

Deutschland hat dreimal gewonnen und sich gut eingespielt. Die Abwehr ist sicherer geworden und es ist mehr als das Achtelfinale drin. Ohne Klose wären wir allerdings nicht annähernd da, wo wir sind.

Ekuador hat alle überrascht, allerdings haben Sie auf der Hochebene Argentinien und Brasilien geschlagen. Da es Ihnen gelungen ist, etwas von der Hochebenenstärke mit nach Deutschland zu bringen, sind sie in der nächsten Runde.

Argentinien hat überragend gespielt und gegen Holland den Gruppensieg verwaltet. Heißer Kandidat für den Titel. Ich denke die packen es, es sei denn die anderen können sich stark steigern.

Die Niederlande haben auch überzeugt und die "Todesgruppe" lebend überstanden. Wenn die Stürmer der Holländer anfangen zu treffen, dann könnte Oranja ganz weit vorne landen.

Portugal hat das Achtelfinale glanzlos als Gruppensieger erreicht. Ob sie wirklich stark sind, wird sich gegen die Niederlande zeigen.

Mexiko ist ebenfalls weiter aber meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Da Argentinien und Mexiko beide lateinamerikanische Mannschaften sind, dürfte die Entscheidung nicht ganz so klar sein.

Italien spielt abgeklärt und ist mit zwei Siegen weiter. Trotz Skandalen ist Italien in der nächsten Runde, jetzt kann alles passieren, den die Squaddra Azzura hat gezeigt, dass sie noch am Ball sind.

Ghana - die Macht vom schwarzen Kontinent hat als einzige afrikanische Mannschaft das Achtelfinale erreicht und wahrt so die Ehre von Afrika.

Brasilien, der große Favorit, hat mit drei Siegen das Achtelfinale erreicht. Mit zwei Arbeitspflichtsiegen und einem überzeugenden Sieg gegen die Japaner. Mal sehen was die Brasilianer noch können.

Australien ist ebenfalls qualifiziert. Wie sie das geschafft haben, weiß keiner. 3 Tore in sieben Minuten. Die Aussies kommen zwar von Down Under sind aber jetzt obenauf.

Morgen entscheiden sich Gruppen G und H.

Dann sind wir ab Sonnabend gespannt wie die Achtelfinals ausgehen und wie es weitergeht.

... comment